28.08.21
Tickets ALVARO SOLER, European Summer Tour 2021 / SoundGarten Open Air 2021 in Bad Sooden-Allendorf
Budde Talent Agency präsentiert

Tickets für ALVARO SOLER European Summer Tour 2021 / SoundGarten Open Air 2021 28.08.21 in Bad Sooden-Allendorf, Bei der Sporthalle

Tickets – ALVARO SOLER Bad Sooden-Allendorf

Was Alvaro Soler in den Jahren 2015 bis 2019 mit seiner Musik erlebt hat, kann man getrost eine Sensation nennen. Quasi direkt von der Uni katapultierten seine Songs den spanisch-deutschen Musiker in die Charts in ganz Europa, Lateinamerika und auf Bühnen in aller Welt. In 4 Jahren verzeichnete der heute 30-Jährige Erfolge, für die andere Jahrzehnte brauchen: Mehr als 80 Gold- und Platinauszeichnungen weltweit, 2 Millionen verkaufte Alben, insgesamt über 2,5 Milliarden Audiostreams und 1,5 Milliarden Streams für seine Videos. Plus Shows mit Superstar J-Lo in Las Vegas und Miami, „X Factor“-Juror in Italien, Gast in der preisgekrönten deutschen TV-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ sowie Coach bei „The Voice Kids“ 2021. Das muss man erst mal verarbeiten und genau dafür hat sich Alvaro Soler 2020 eine Auszeit genommen. Ein Jahr Pause vom Reisen, 12 Monate, um zur Ruhe zu kommen, 365 Tage, um neue Songs zu schreiben. Der Song "Magia" nahm seinen Anfang auf den drängenden Wunsch der Fans hin: „Schon im Sommer bekam ich immer wieder Nachrichten, in denen so was stand wie: ‚Das Jahr ist so schwer, warum veröffentlichst du nicht was?‘, was mir wieder bewusst gemacht hat, dass das der Grund ist, warum ich Musik mache. Eshat unglaublichen Spaß gemacht, für genau diese Leute einen Song zu schreiben und schon während seiner Entstehung hatte ich ständig Lust zu tanzen. Wenn ein Lied das mit einem macht, weiß man, dass etwas daran richtig ist.“ Es ist also konsequent, dass "Magia" die erste Single nach der Auszeit ist und auch das Album, das für Sommer 2021 geplant ist, "Magia" heißen wird. „Mir ist aufgefallen, wie oft wir das Wort für Dinge benutzen, die man nicht anders beschreiben kann. Nicht alles braucht tausend Worte, nicht alles einen Grund – manchmal überwältigen uns die kleinen Dinge. Man fühlt es einfach.“